TV Oppenweiler dominiert: Alle Mannschaften sichern sich Heimsieg!
Veröffentlicht am 19.10.2024 von Thomas Reck
Bild von links vorne: Justin Heusipp, Kevin Reck, Laurin Knödler, hinten: Jonathan Knödler
Ergebnisticker 19.10.2024
Kreisliga Jungen 19 Nordwest
TV Oppenweiler – TTC Hegnach III 6:4
Es spielten für den TVO:
Kevin Reck, Jonathan Knödler, Laurin Knödler, Justin Heusipp
Spielbericht:
Sieg für den TV Oppenweiler in der Jungen 19 Kreisliga Rems West
Im Spiel der Jungen 19 Kreisliga Rems West traf der TV Oppenweiler am vergangenen Samstag im 3. Saisonspiel auf den TTC Hegnach III. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Kevin Reck, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team.
Los ging es mit dem Doppel. Recht kurzen Prozess machten Reck / Knödler beim 3:0 mit Kopjar / Bechert. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Laurin Knödler über die 1:3-Niederlage gegen Luca Bechert hinweggetröstet werden musste. Kevin Reck hatte gegen Linus Mauerer, wie im Vorfeld erwartet werden musste, beim 11:8, 11:9, 11:3 wenig Schwierigkeiten. Das war ein souveräner Sieg. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Vormittags lautete damit 2:1. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte Jonathan Knödler beim 11:5, 11:4, 11:5 gegen Filip Kopjar. Ohne Satzgewinn für Justin Pascal Heusipp verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Linus Mauerer. Die große Überlegenheit von Mauerer zeigte sich auch darin, dass Heusipp im gesamten Spiel nur 6 Bälle für sich entscheiden konnte. Die richtige Taktik hatte Kevin Reck beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Filip Kopjar von Beginn an. Da gab es nichts zu rütteln. Beim Stand von 4:2 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Justin Pascal Heusipp beim letztendlich klaren 0:3 gegen Luca Bechert. Jonathan Knödler war in der Partie gegen Linus Mauerer nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. Nicht einen Satzgewinn überließ Kevin Reck seinem Gegner Luca Bechert beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Laurin Knödler bekam seinen Gegner Filip Kopjar indes beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TV Oppenweiler zu Ende.
Nach diesem Sieg geht der TV Oppenweiler am 26.10.2024 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen die TSG Backnang, während der TTC Hegnach III am 26.10.2024 gegen den SV Winnenden versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.
Statistik:
TV Oppenweiler
Doppel: Reck / Knödler 1:0
Einzel: K. Reck 3:0, J. Knödler 2:0, L. Knödler 0:2, J. Heusipp 0:2
TTC Hegnach III
Doppel: Kopjar / Bechert 0:1
Einzel: F. Kopjar 1:2, L. Mauerer 1:2, L. Bechert 2:1
Kreisliga C Nordwest
TV Oppenweiler – TSV Rudersberg 9:0
Es spielten für den TVO: Vincent Duttle, Fabian Zweigle, David Kaldi, Holger Schmidt, Sebastian Lühr, Jonathan Knödler
Bild von links: Vincent Duttle, Sebastian Lühr, Fabian Zweigle, David Kaldi, Holger Schmidt, Jonathan Knödler
Spielbericht:
Großer Jubel beim TV Oppenweiler – 9:0 Heimerfolg
Mit einem 9:0-Heimerfolg gegen den TSV Rudersberg hat der TV Oppenweiler am Samstag in weniger als 89 Minuten zwei Punkte in der Herren Kreisliga C Nordwest gesammelt. Beim TSV Rudersberg lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 27:4 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Zweigle / Kaldi gelang es, Hetzel / Lutz im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen Duttle / Knödler Winkle / Widerspan in fünf Sätzen. Einen Sieg holten danach Schmidt / Lühr beim 11:7, 11:4, 12:14, 11:6 gegen Schönleber / Seifried. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Vincent Duttle hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, gegen Daniel Widerspan beim 11:8, 11:5, 11:3 wenig Schwierigkeiten. Das war ein souveräner Sieg. Fabian Zweigle hatte im Match gegen Peter Winkle am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Beim Spielstand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. David Kaldi gewann sein Spiel gegen Jürgen Lutz überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Holger Schmidt hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, gegen Edmund Hetzel bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Probleme. Das war ein souveräner Sieg. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 an der Reihe. Sebastian Lühr gewann dann sein Spiel gegen Cornelia Seifried eher ungefährdet in drei Sätzen. Jonathan Knödler überzeugte im Einzel gegen Annette Schönleber, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Nach diesem Sieg des TV Oppenweiler geht es nun im nächsten Spiel am 26.10.2024 gegen die SF Großerlach IV, während der TSV Rudersberg am 09.11.2024 gegen den TTV Grossaspach III antritt.
Statistik:
TV Oppenweiler
Doppel: Zweigle / Kaldi 1:0, Duttle / Knödler 1:0, Schmidt / Lühr 1:0
Einzel: V. Duttle 1:0, F. Zweigle 1:0, D. Kaldi 1:0, H. Schmidt 1:0, S. Lühr 1:0, J. Knödler 1:0
TSV Rudersberg
Doppel: Winkle / Widerspan 0:1, Hetzel / Lutz 0:1, Schönleber / Seifried 0:1
Einzel: P. Winkle 0:1, D. Widerspan 0:1, E. Hetzel 0:1, J. Lutz 0:1, A. Schönleber 0:1, C. Seifried 0:1
Kreisliga D Nordwest
TV Oppenweiler II – TSV Oberbrüden V 9:3
Es spielten für den TVO: Sven Korthals, Thomas Reck, Axel Knödler, Klaus Duttle, Marcel Leder, Thomas Honczek
Bild von links: Thomas Honczek, Axel Knödler, Klaus Duttle, Sven Korthals, Thomas Reck, Marcel Leder
Spielbericht:
Knödler und Reck in Einzel und Doppel ungeschlagen
Auch dank der ungeschlagenen Knödler und Reck konnte der TV Oppenweiler II das Heimspiel gegen den TSV Oberbrüden V in der Herren Kreisliga D Nordwest mit 9:3 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 4. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Axel Knödler den finalen Punkt holte.
Das Spiel lief wie folgt ab: Kaum Chancen ließen Korthals / Knödler bei ihrem Sieg in drei Sätzen ihren Gegnern Hoek / Semet. Reck / Leder bekamen es nun mit Meyer / Mayer zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Reck / Leder am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Doppel insgesamt war. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Duttle / Honczek über die 1:3-Niederlage gegen Krinninger / Schwenger hinweggetröstet werden mussten. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Fünf Sätze beharkten sich Sven Korthals und Susanne Semet, bevor die Gastspielerin einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Thomas Reck bezwang anschließend Andreas Meyer in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Die richtige Taktik hatte Axel Knödler beim 3:0-Erfolg gegen Julian Krinninger von Beginn an. Die große Überlegenheit von Knödler zeigte sich auch darin, dass Krinninger im gesamten Spiel nur 5 Bälle für sich entscheiden konnte. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Klaus Duttle und Frank Mayer beendet, das Klaus Duttle letztendlich gewann. Einen langen Atem hatten die Kontrahenten im vierten Satz, der erst nach 34 Ballwechseln endete und ebenso wie der Entscheidungssatz mit nur zwei Bällen Unterschied endete. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Eher wenig Gegenwehr bekam Marcel Leder bei seinem Sieg in drei Sätzen von Stefan Hoek. Thomas Honczek gegen Luca Schwenger hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Andreas Meyer kam Sven Korthals nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Völlig ungefährdet war im Anschluss der Sieg von Thomas Reck gegen Susanne Semet nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:0, 11:6, 6:11, 11:6 nicht verloren. Hierbei überließ Reck seiner Gegnerin im ersten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Axel Knödler hatte gegen Frank Mayer bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Durch diesen Erfolg hat Knödler nun einen weiteren Erfolg auf der Habenseite, so dass seine Bilanz nun bei 7:1 steht. Der 9:3-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.
Durch diesen Sieg hat der TV Oppenweiler II nun 2 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden auf dem Konto, während der TSV Oberbrüden V nach der Niederlage jetzt 0 SaisonSiege, 4 Niederlagen bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TTV Grossaspach IV (TV Oppenweiler II) bzw. gegen den VfR Birkmannsweiler V (TSV Oberbrüden V).
Statistik:
TV Oppenweiler II
Doppel: Korthals / Knödler 1:0, Reck / Leder 1:0, Duttle / Honczek 0:1
Einzel: S. Korthals 1:1, T. Reck 2:0, A. Knödler 2:0, K. Duttle 1:0, M. Leder 1:0, T. Honczek 0:1
TSV Oberbrüden V
Doppel: Meyer / Mayer 0:1, Hoek / Semet 0:1, Krinninger / Schwenger 1:0 Einzel: A. Meyer 0:2, S. Semet 1:1, F. Mayer 0:2, J. Krinninger 0:1, L. Schwenger 1:0, S. Hoek 0:1
Vorschau für Samstag, 26.10.2024:
15:00 Uhr Kreisliga C Nordwest SF Großerlach IV – TV Oppenweiler
15:00 Uhr Jungen 19 Kreisliga Nordwest Uhr TSG Backnang – TV Oppenweiler
Am Tischtennis interessierte Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, einfach mal bei den Trainingsabenden zum Schnuppern vorbeizuschauen.
Das Training wird Montags, Dienstags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.
Weitere Infos können Sie auch unserer Homepage entnehmen unter: www.tv-oppenweiler.de
Unsere regulären Trainingszeiten in der Gymnastikhalle außerhalb der Ferienzeiten sind wie folgt:
Jugendtraining:
Montag: 18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo
Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt
Erwachsenentraining
Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr, Trainer: Thomas Ognunrinde
Donnerstag:19:30 – 21:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt
Ihre Abt. Tischtennis des TV Oppenweiler