Ergebnisse der vergangenen Spiele

Bild von links: Sebastian Lühr, Fabian Zweigle, Holger Schmidt, David Kaldi, Erhard Friz, Bastian Heßelbarth

Ergebnisticker 14.09.2024

Kreisliga C Nordwest

TV Oppenweiler – TTV Grossaspach III      9:5

Es spielten für den TVO:

Fabian Zweigle, David Kaldi, Bastian Heßelbarth, Holger Schmidt, Erhard Friz, Sebastian Lühr

Spielbericht:

Zwei Punkte bleiben beim TV Oppenweiler

Mit 9:5 setzte sich die Heimmannschaft des TV Oppenweiler in der Herren Kreisliga C Nordwest gegen den TTV Grossaspach III durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 3 Stunden . Das Spiel lief wie folgt ab: Lange mit Hable / Walter kämpfen mussten Zweigle / Kaldi in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Heßelbarth / Lühr das Match mit 1:3 gegen Gauckler / Treinat abgaben und eine Niederlage kassierten. Lange umkämpft war dann das Spiel zwischen Schmidt / Friz und Marquardt / Krüger, ehe sich die Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnten. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Mit 11:4, 10:12, 11:9, 11: 3 gewann Fabian Zweigle gegen Ralf Treinat und gab dabei nur einen Satz her. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte hingegen am Nachbartisch David Kaldi letztlich parat, um Matthias Gauckler final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 4:11, 5:11, 8:11. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Keine Chancen hatte dann Bastian Heßelbarth bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Harry Walter, obwohl das Spiel im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte. Es dauerte eine Weile, bis Holger Schmidt sein 3:2 gegen Dieter Hable feiern konnte. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Wenig Chancen ließ Erhard Friz derweil beim 14:12, 11:8, 11:6 seinem Gegner Ralph Krüger. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Sebastian Lühr nach einer Führung mit zwei Sätzen Vorsprung in der vor dem Spiel auf Augenhöhe erwarteten Partie gegen Volker Marquardt. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im Entscheidungssatz. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Der Start in die Partie, die auf Basis der TTR-Werte als ausgeglichen eingeschätzt wurde, hätte für Fabian Zweigle besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Matthias Gauckler noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. David Kaldi konnte im Spiel gegen Ralf Treinat einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Gekämpft bis zum Schluss hatte Bastian Heßelbarth in der Partie gegen Dieter Hable. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel unterschreiben. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Hable mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Holger Schmidt die Partie gegen Harry Walter noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Beim 3: 1-Erfolg von Erhard Friz gegen Volker Marquardt ging nur der erste Satz verloren. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:5 beendet.

Nach diesem Ergebnis weist der TV Oppenweiler nun ein Punktekonto von 2:0 Punkten auf, während der TTV Grossaspach III vor dem nächsten Spiel, das am 05.10.2024 gegen die SF Großerlach IV ansteht, 0:2 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TV Oppenweiler bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 12.10.2024 gegen den TSV Althütte.

Statistik:

TV Oppenweiler

Doppel: Zweigle / Kaldi 1:0, Heßelbarth / Lühr 0:1, Schmidt / Friz 1:0

Einzel: F. Zweigle 2:0, D. Kaldi 1:1, B. Heßelbarth 0:2, H. Schmidt 2:0, E. Friz 2:0, S. Lühr 0:1

TTV Grossaspach III

Doppel: Gauckler / Treinat 1:0, Hable / Walter 0:1, Marquardt / Krüger 0:1

Einzel: M. Gauckler 1:1, R. Treinat 0:2, D. Hable 1:1, H. Walter 1:1, V. Marquardt 1:1, R. Krüger 0:1

Ergebnisticker 15.09.2024

Kreisliga D Nordwest

VfR Birkannsweiler V – TV Oppenweiler II      9:6

Es spielten für den TVO:

Thomas Reck, Axel Knödler, Klaus Duttle, Jonathan Knödler, Thomas Honczek, Michael Knas

Vorschau für Samstag, 28.09.2024:

18:00 Uhr Kreisliga Nordwest D  TV Oppenweiler – TSG Backnang V

Am Tischtennis interessierte Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, einfach mal bei den Trainingsabenden zum Schnuppern vorbeizuschauen.

Das Training wird Montags, Dienstags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Weitere Infos können Sie auch unserer Homepage entnehmen unter: www.tv-oppenweiler.de

Unsere regulären Trainingszeiten in der Gymnastikhalle außerhalb der Ferienzeiten sind wie folgt:

Jugendtraining:

Montag: 18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo