Erfolgreich beim Sportabzeichen 2024

Am Montag, den 14.10.24 war es wieder so weit – der TVO hatte zur Verleihung des Deutschen Sportabzeichens ins Julius-Zehender-Haus eingeladen. Wie jedes Jahr, so gab es auch im Sommer 2024 einen offiziellen Abnahmetermin, zu dem der TVO die Bevölkerung eingeladen hatte. Außerdem fand dieses Jahr im Rahmen eines Trainingswochenendes der Handballmannschaft der Frauen 1 ein Sportabzeichen-Event statt.

Entsprechend der Vorgaben des Deutschen Sportabzeichens müssen alle Teilnehmenden dazu vier Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination erfolgreich ablegen. Die Anforderungen sind alters- und geschlechtsabhängig.

Es hat uns sehr gefreut, dass wir 33 Urkunden und Abzeichen übergeben konnten – 15 mal Gold, 12 mal Silber und 6 mal Bronze.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die geplant oder teilweise spontan dazu beigetragen haben, dass es ein reibungsloser Ablauf wurde.

Auch in 2025 wird der TVO wieder zur Abnahme einladen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele bekannte und gerne auch neue Gesichter.

Das Sportabzeichen Team des TV Oppenweiler