Erfolgreicher Auftritt des TV Oppenweiler: Zwei Bezirksmeistertitel und zwei Podestplätze bei der Jugendbezirksmeisterschaft Rems

Am vergangenen Wochenende fand die Jugendbezirksmeisterschaft Rems 2024 statt, bei der der TV Oppenweiler mit gleich fünf Spielern an den Start ging. Die Veranstaltung, die vom TV Murrhardt hervorragend organisiert wurde, bot spannende Tischtennisduelle und erstklassige Verpflegung für alle Teilnehmenden und Zuschauer.

Samstag, 12. Oktober 2024: Am Samstag starteten Justin Heusipp in der Altersklasse U15 sowie Jonathan Knödler in der U19 B. Leider verpasste Justin Heusipp knapp das Weiterkommen in der Vorrunde und musste sich auch im Doppel frühzeitig geschlagen geben. Trotz eines beherzten Auftretens endete das erste Doppelspiel mit einer Niederlage, und das Duo kam nicht über die erste Runde hinaus.

Jonathan Knödler erging es in der U19 B ähnlich, er schied in der Vorrunde aus. Im Doppel hingegen konnte er zusammen mit seinem Partner eine starke Leistung zeigen und erreichte einen respektablen 3. Platz, was ihm einen Platz auf dem Podest sicherte.

Bild ganz rechts: Jonathan Knödler

Sonntag, 13. Oktober 2024: Am Sonntag traten Marvin Reck und Laurin Knödler in der U13 B an. Marvin Reck musste sich leider bereits in der Vorrunde geschlagen geben, während Laurin Knödler eine beeindruckende Leistung zeigte. Spiel für Spiel kämpfte er sich durch das Turnier und erreichte am Ende einen hervorragenden 3. Platz im Einzel.

Bild: Laurin Knödler

Im Doppel traten Marvin und Laurin gemeinsam an und schafften es bis ins Achtelfinale. Trotz großem Einsatz mussten sie sich dort unglücklich geschlagen geben.

Höhepunkt des Sonntags war der Auftritt von Kevin Reck in der Jungen 13 A. Kevin zeigte eine starke Leistung und besiegte seine Gegner in Serie. Im Finale gewann er nach einem spannenden Spiel mit nur einem Satzverlust und krönte sich verdient zum Bezirksmeister. Auch im Doppel setzte Kevin Reck zusammen mit seinem Partner Ben Schindele ein Ausrufezeichen. Ohne einen einzigen Satz abzugeben, sicherten sich die beiden den Bezirksmeistertitel im Doppel.

Bild von links: Kevin Reck und Ben Schindele vom TSV Schnait

Jonathan Knödler versuchte sich am Sonntag zusätzlich noch in der stark besetzten U19 A. In der Vorrunde traf er auf sehr starke Gegner und musste sich leider geschlagen geben. Im Doppel, zusammen mit seinem Partner Max Ziderkopf, verpasste er das Achtelfinale knapp.

Erfolge des TV Oppenweiler: Am Ende des Wochenendes konnte der TV Oppenweiler auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken. Mit einem 3. Platz im Einzel, einem 3. Platz im Doppel sowie zwei Bezirksmeistertiteln im Einzel und Doppel war der Verein sehr erfolgreich vertreten.

Die Jugendbezirksmeisterschaft war nicht nur sportlich ein Erfolg, sondern dank der hervorragenden Organisation des TV Murrhardt auch in allen anderen Bereichen ein gelungenes Event.