Ergebnisse der vergangenen Spiele

Kevin Reck, Jonathan Knödler, Fabian Baader, Laurin Knödler

Ergebnisticker 06.10.2024

TV Murrhardt V – TV Oppenweiler II    8:8

Sven Korthals, Thomas Reck, Axel Knödler, Klaus Duttle, Jonathan Knödler, Michael Knas

Bild von links: Michael Knas, Axel Knödler, Klaus Duttle, Thomas Reck, Sven Korthals, Jonathan Knödler

Rmis zwischen dem TV Murrhardt V und dem TV Oppenweiler II

Im Spiel der Herren Kreisliga D Nordwest traf der TV Murrhardt V am vergangenen Sonntag im 3. Saisonspiel auf den TV Oppenweiler II. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 8:8 einen Punkt. Das letzte Match des Tages gewann das Schlussdoppel Knödler / Knödler, welches durch diesen Sieg das Unentschieden für den Gast sicherte.

Los ging es mit den Doppeln. Beim 3:0-Sieg gelang es Stolz / Lizak die Gastspieler Reck / Duttle in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln. Lange umkämpft war am Nachbartisch das Spiel zwischen Wothke / Stolz und Knödler / Knödler, ehe sich die Spieler des TV Murrhardt V mit 3:2 durchsetzen konnten. Bei ihrer Drei-SatzNiederlage gegen Korthals / Knas war für Zianos / Grobshäusser-Schwarz schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte nachfolgend Martin Stolz beim 3:0 gegen Thomas Reck. Da gab es nichts zu rütteln. Den Sieg von Sven Korthals konnte Marco Wothke im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Nicht einen Satzgewinn überließ Frantisek Lizak seinem Gegner Klaus Duttle beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Mit 1:3 verlor wiederum Moritz Stolz seine Partie gegen Axel Knödler, die im Vorfeld offen eingeschätzt werden konnte. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte anschließend indessen Georgios Zianos beim 11:9, 5:11, 11:9, 10:12, 11:9 gegen Michael Knas, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Rainer Grobshäusser-Schwarz hatte gegen Jonathan Knödler bei seiner Drei-SatzNiederlage wenig auszurichten. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:4. 3:2 hieß es indes am Ende des nächsten Spiels, als Martin Stolz und Sven Korthals den letzten Ballwechsel spielten. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Beim 3:1-Erfolg von Marco Wothke gegen Thomas Reck ging nur der erste Satz verloren. Deutlich nach Sätzen war die folgende 0:3-Pleite von Frantisek Lizak gegen Axel Knödler, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Mittlerweile stand es damit 7:5. Mit 3:1 hatte Moritz Stolz im Match gegen Klaus Duttle indessen die Nase vorn. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jonathan Knödler wurden Georgios Zianos dagegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Rainer Grobshäusser-Schwarz bekam derweil seinen Gegner Michael Knas beim klaren 7:11, 7:11, 7:11 nicht richtig in den Griff. Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Ein Satz reichte nicht, weshalb Stolz / Lizak das Spiel gegen Knödler / Knödler mit 1:3 verloren. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Nach diesem Unentschieden des TV Murrhardt V geht es nun im nächsten Spiel am 19.10.2024 gegen die TSG Backnang V, während der TV Oppenweiler II am 19.10.2024 gegen den TSV Oberbrüden V antritt.

Statistik:

TV Murrhardt V

Doppel: Stolz / Lizak 1:1, Wothke / Stolz 1:0, Zianos / Grobshäusser-Schwarz 0:1

Einzel: M. Stolz 2:0, M. Wothke 1:1, F. Lizak 1:1, M. Stolz 1:1, G. Zianos 1:1, R. GrobshäusserSchwarz 0:2

TV Oppenweiler II

Doppel: Knödler / Knödler 1:1, Reck / Duttle 0:1, Korthals / Knas 1:0

Einzel: S. Korthals 1:1, T. Reck 0:2, A. Knödler 2:0, K. Duttle 0:2, J. Knödler 2:0, M. Knas 1:1

Vorschau für Freitag, 11.10.2024:

18:30 Uhr Kreisliga Jungen 19 Nordwest TSV Oberbrüden – TV Oppenweiler

Vorschau für Samstag, 12.10.2024:

18:00 Uhr Kreisliga C Nordwest TSV Althütte – TV Oppenweiler

Das Training wird Montags, Dienstags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt

Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr, Trainer: Thomas Ognunrinde