Ergebnisse der vergangenen Spiele

Bild von links: Klaus Duttle, Sven Korthals, Thomas Reck, Jonathan Knödler, Axel Knödler, Marcel Leder

Ergebnisticker 28.09.2024

Kreisliga D Nordwest

TV Oppenweiler – TSG Backnang V      9:3

Sven Korthals, Thomas Reck, Axel Knödler, Klaus Duttle, Jonathan Knödler, Marcel Leder

3:9-Niederlage für die TSG Backnang V beim TV Oppenweiler II Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:3-Heimerfolg des TV Oppenweiler II im Spiel der Herren Kreisliga D Nordwest gegen die TSG Backnang V endgültig fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere Axel Knödler, der seine Spiele allesamt gewann.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Zwischenzeitlich mussten Reck / Leder zwar einen Satz weggeben, fuhren ihr Spiel gegen Siman-Tov / Schaich aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Einen Zähler für das Team verpassten Korthals / Duttle bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Sun / Douverne. Genügend spielerische Mittel hatten Knödler / Knödler letztlich parat, um Ellgas / Wörner zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Beim 3:0-Sieg gelang es Sven Korthals den Gastspieler Jian Sun zu besiegen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Wie ausgeglichen das gesamte Spiel war, zeigt nicht nur, dass jegliche Durchgänge knapp mit nur zwei Bällen Differenz endeten, sondern vor allem auch der erst nach 34 Punkten beendete dritte Satz. Ernüchtert über seine 2:3-Niederlage gegen Eliran Siman-Tov war Thomas Reck, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Axel Knödler beim 11:4, 11:6, 11:7 gegen Roman Douverne. Es dauerte eine Weile, bis Klaus Duttle seine 2:3-Niederlage gegen Daniel Schaich hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Jonathan Knödler hatte gegen Florian Wörner beim 11:6, 11:6, 11:8 keine Probleme. Marcel Leder gelang es, Chris Ellgas im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Oppenweiler II und der TSG Backnang V. Sven Korthals gelang es, Eliran Siman-Tov im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Thomas Reck und Jian Sun beendet, das Thomas Reck letztendlich gewann. Zwar brachte Daniel Schaich Axel Knödler phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Axel Knödler mit 3:1 durch. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3-Heimsieg somit sichergestellt.

Durch diesen Sieg hat der TV Oppenweiler II in der Saison nun einen Saison-Sieg, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 06.10.2024 gegen den TV Murrhardt V an. Für die TSG Backnang V steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTV Burgstetten IV am 13.10.2024 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 0:4 geht.

Statistik:

TV Oppenweiler II

Doppel: Reck / Leder 1:0, Korthals / Duttle 0:1, Knödler / Knödler 1:0

Einzel: S. Korthals 2:0, T. Reck 1:1, A. Knödler 2:0, K. Duttle 0:1, J. Knödler 1:0, M. Leder 1:0

TSG Backnang V

Doppel: Sun / Douverne 1:0, Siman-Tov / Schaich 0:1, Ellgas / Wörner 0:1

Einzel: E. Siman-Tov 1:1, J. Sun 0:2, D. Schaich 1:1, R. Douverne 0:1, C. Ellgas 0:1, F. Wörner 0:1

Vorschau für Samstag, 05.10.2024:

11:00 Uhr Kreisliga Jungen 19 Nordwest TV Oppenweiler – SV Winnenden

Vorschau für Sonntag, 06.10.2024:

10:00 Uhr Kreisliga Nordwest D  TV Murrhardt V – TV Oppenweiler II

Das Training wird Montags, Dienstags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt

Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr, Trainer: Thomas Ognunrinde