HAUPTVEREIN
HANDBALL
RADSPORT
TISCHTENNIS
TURNEN & FREIZEIT
TVO-SPORTTAGE
NEWS    TEAM    DATEN    LIGA    JUGEND    AKTIVE    RUNDUM    LINKS    HOME
PRESSEBERICHTE
AKTUELLE BERICHTE
ARCHIV
BILDERGALERIE
Die jährliche Suche nach dem Wanderpokal
und wild gewordene Wespen im Rohrbachtal

26.07.2015     Backnanger Kreiszeitung

Jedes Jahr die gleiche Aufregung: Kurz vor Turnierbeginn am Donnerstag ist es aufgefallen: Der Wanderpokal für das Ortsturnier fehlt. Einige Hebel wurden in Bewegung gesetzt, am Ende der Recherche war klar. Den Pokalkorpus hatte Fynn Matena zu Hause, den Deckel sein Kumpel Nick Deißer. Rechtzeitig zur Siegerehrung stand das gute Stück wieder in vollem Glanze zur Vergabe bereit.

Große Zuverlässigkeit: Die Mannschaften zu den Sporttagen kommen aus ganz Süddeutschland. Schwerpunktmäßig reisen sie natürlich aus der Region an, die weiteste Anfahrt indes hatten in diesem Jahr A-Jugendhandballer aus Bad Reichenhall. Sehr positiv: Nahezu alle, die sich anmelden, kommen auch. So gibt es vergleichsweise wenige Lücken im Spielplan. Einzig der TV Ehingen aus Südbaden leistete sich einen Verstoß gegen den Abmelde-Knigge. Eine E-Mail ein paar Minuten vor Spielbeginn ist zu spät, wenn noch ein Nachrücker gefunden werden soll.

Im Dauereinsatz: Die Sanitäter hatten eine Menge zu tun. Zum Glück mussten sie allerdings nur vereinzelte Sportverletzungen behandeln, stattdessen hatten sie es mit schier unglaublich vielen Wespenstichen zu tun. Irgendwo im Rohrbachtal scheint es ein Nest zu haben – und zwar kein kleines.

Positive Resonanz: Viele Spiele wurden auf dem Rasenplatz ausgetragen, etwas weniger auf dem Kunstrasenplatz. Der ist zwar akzeptiert, auf dem Naturgrün macht’s aber doch eindeutig mehr Spaß, so der einhellige Tenor zahlreicher Mannschaften.

Trainingsfreies Wochenende: Das HCOB-Drittligateam hatte am Wochenende kein Training, half dafür beim Turnier mit. Am Dienstag steht wieder ein Vorbereitungsspiel auf dem Programm, um 20.30 Uhr kommt Weinsberg in die Gemeindehalle.



Toller Jugendhandball: Spannende Spiele und schöne Tore.

Foto: M. Fischer
SPONSORING
IMPRESSUM